UNTERRICHT

Mein Wissen und Können gebe ich gerne im Unterricht weiter. Sowohl privat als auch im Rahmen der Freien Musikschule Tiergarten vermittel ich Groß und Klein die Freude an der Musik.

Gesangsunterricht
Als Gesangspädagogin gehört der Unterricht von Gesang zu meiner Leidenschaft. Ich unterrichte vorwiegend klassischen Gesang. Die Zielgruppe sind Erwachsene.

Klavierunterricht

Auch das Klavier gehört zu meinen Instrumenten. Ich unterrichte ausschließlich Anfänger. Sowohl Kinder als auch Erwachsene sind willkommen.

Musikalische Früherziehung
Kinder lauschen konzentriert Tönen, ahmen Klänge nach, folgen instinktiv einem Rhythmus. Musikalische Früherziehung führt die Kinder von klein an spielerisch an die Musik heran. Im Mittelpunkt stehen das Musizieren und Experimentieren mit elementaren Instrumenten sowie gemeinsames Singen und Tanzen. Die aktive Auseinandersetzung mit Musik, Sprache, Bewegung und Materialien regt die Kreativität an und fördert soziale Kompetenzen.


Die Weihnachtsmaus zu Besuch in Berlin - ein Video für alle meine Kinder aus der Früherziehung als Ersatz für das ausgefallene Weihnachtskonzert am 7.12.2021.

KlingKlang Berlin
Fortbildung für ErzieherInnen, Eltern Tagesmütter und -väter

Im Rahmen der KlingKlang-Seminare biete ich für Sie musikalische Forbildungen an. Kling-Klang Seminare sind für jeden, der mit Kindern lebt, arbeitet und gemeinsam musizieren möchte. Hier lernen die TeilnehmerInnen wie Lieder, Rhythmen, Instrumentalklänge oder musikalische  Bewegung zum festen Bestandteil des Alltags mit Kindern werden. Im Mittelpunkt stehen das gemeinsame Singen, die Erfahrung des eigenen Körpers als Instrument, das ausführliche Erkunden von einfachen Instrumenten und ihren Ausdrucksmöglichkeiten. Weitere Informationen dazu unter: www.klingklang-berlin.de

KlingKlang Berlin
Freie Musikschule Tiergarten

Auf der Seite www.freie-musikschule-tiergarten.de finden Sie ein zusätzliches Unterrichtsangebot.
 
Share by: